Trauerbinderei

Ein geliebter Mensch, ein naher Verwandter oder ein guter Freund scheidet aus dem Leben. Schmerz und Trauer erfüllen uns und wir erkennen, wie nahe das Leben und der Tod nebeneinander liegen. In einem persönlichen Gespräch stehen wir Dir / Euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir haben Zeit für Dich/Euch.

Vertrau uns. Lass Dich durch uns beraten bei der Gestaltung eines Kranzes , dem Sinnbild des ewigen Lebens oder der Zusammensetzung eines Gesteckes.

- Kränze mit ausdrucksvoller Symbolik
- Grabgestecke mit Schleife
- Sarg- und Urnenschmuck
- Trauersträuße als einfache Alternative
- Pflanzschalen
- Handsträuße als Grabbeigabe
- Streublumen für Trauergäste
- Kondolenzsträuße als Trost

In der Ausschmückung der Trauerfeier finden sich unsere Ehrerbietung, unsere Liebe und unsere innere Verbundenheit mit dem Verstorbenen wieder. Blumen drücken aus, was Du / Ihr mit Worten nicht mehr sagen können. Gerne beraten wir Dich / Euch auch beim Sargschmuck , um dem stillen Gedenken an den Verstorbenen gerecht zu werden.

 

Ob Rat für Schleifentexte , Urnenschmuck oder einfach nur ein tröstendes Wort .


Schleifenbeispiele

Schleifen drucken wir individuell nach Deinen Wünschen